Do ist yourself ;-)

Die Mucki-Bude ist zu teuer, das Schwimmbad zu kalt und draußen ist es zu nass?
Wer dem inneren Schweinehund keine Chance geben will, für den sind vielleicht die nachfolgenden Trainings-DVDs die richtige Wahl.
Hier also ein Sammelsurium einiger Workouts auf DVD, die uns selbst sehr gut gefallen haben:

5-Faktor-Fitness Faktor 5 Fitness von Harley Pasternak
Es handelt sich um ein Paket mit 3 Workout-DVDs, ergänzt durch einen Ernährungs- und Fitnessplan. Der Plan ist angelegt für eine Dauer von 5 Wochen.
Trainiert wird planmäßig 5 Tage in der Woche, für jeweils 25 Minuten.
Abwechslungsreiche Workouts mit 5 Schwerpunkten, die einfach durchzuführen und sehr effektiv sind, zeichnen das „Programm“ aus.
Der Trainer Harley Pasternak führt ruhig und auf sehr symphatische Art durch das Training.
Erklärungen zur Faktor-5-Diät gibt es auch → hier
   
Der ultimative New York Body Plan - Workout DVD David Kirsch New York Body Plan – Workout DVD
Die Ergänzung zum Buch „Der ultimative New York Body Plan
mit folgendem Inhalt:
– Fitnesstest
– Vorprogramm
– Hauptprogramm
– 15 Minuten Oberkörper-Workout
– 15 Minuten Unterkörper-Workout
– Stretching
Man benötigt einen Gymnastikball, eine Gymnastikmatte, zwei leichte Hanteln (1-2 kg), sowie idealerweise einen Medizinball für die Übungen.
zum Buchtipp
   
Sound Mind Sound Body - Workout DVD von David Kirsch Sound Mind, Sound Body von David Kirsch
Ein schweißtreibendes, 45-minütiges Workout am kalifornischen Strand mit  kombinierten Bewegungsübungen des Ober- und Unterkörpers, die mit einem Minimum an Fitness-Zubehör ausgeführt werden können (man benötigt zeitweise leichte Hanteln für die Übungen – diese können jedoch auch durch Wasserflaschen o.ä. ersetzt werden).
Die Begleit-DVD zum gleichnamigen Buch Sound Mind Sound Body
zum Buchtipp
   
Das ultimative Sieben Tage Programm von David Kirsch Das ultimative sieben Tage Programm von David Kirsch
Sieben DVDs mit jeweils 30-minütigen, gezielten Workouts für jede Körperpartie versprechen einen durchtrainierten, fitten Body.
Der Fitness-Guru David Kirsch, der in den USA Hintern der Prominenz auf Vordermann bringt, stellt hier ein neues, effektives Training vor, das nicht zu anstrengend ist und nach und nach zu einem Traumbody verhelfen soll.
30 Minuten dürften für JEDEN am Tag zeitlich drin sein – den Schweinehund überwinden musst Du selbst…
Abwechslungsreich und ausgewogen !
Man benötigt je 2 Kurzhanteln in 3 verschiedenen Gewichtsklassen (ca. 1-2,5 kg), eine Gymnastikmatte, sowie ein Gummiband.

Über Anregungen und Ergänzungen würden wir uns freuen!


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