Low Carb Kokosmakronen

Zutaten (für ein Blech):

  • 125g Kokosraspeln
  • 1 Vanilleschote
  • 60g Xucker basic
  • 3 Eiweiß

Zubereitung:

Den Backofen auf 150 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier oder einer Backunterlage auslegen.

Das Eiweiß mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine steif schlagen und nach und nach den Xucker hineinrieseln lassen. Die Kokosraspeln und das Mark der ausgekratzten Vanilleschote vorsichtig mit einem Löffel unterrühren. Mit einem Löffel vorsichtig kleine Portionen auf das Backblech setzen und 20 bis 25 Minuten (je nach Ofen) backen.

Nährwerte gesamtes Blech:

  • Energie 4130 KJ / 986 Kcal
  • Fett: 75g
  • Kohlenhydrate: 80g
    • davon Zucker: 17g
  • Ballaststoffe: 10g
  • Eiweiß: 19g

Das macht bei 20 Kokosmakronen folgende Nährwerte:

  • Energie 206,5 KJ / 49,3 Kcal
  • Fett: 3,75g
  • Kohlenhydrate: 4g
    • davon Zucker: 0,85g
  • Ballaststoffe: 0,5g
  • Eiweiß: 1g

 

 

 


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