Buchempfehlung: Essen ohne Kohlenhydrate: 55 köstliche Low-Carb-Rezepte

 

Essen ohne Kohlenhydrate:
55 köstliche Low-Carb-Rezepte
Schnell und einfach – Auch vegan und vegetarisch

 

 

Inhalt

Schnelle, einfache und abwechslungsreiche Rezepte, damit überzeugt das neue Buch von Alexander Grimme. Die Rezepte zeigen, dass Low-Carb weder kompliziert noch aufwändig sein muss und gesundes Essen Spaß macht. Das Design überzeugt mit einem persönlichen, handschriftlichen Touch. Die Fotografien in dem Buch sind ebenfalls sehr ansprechend gestaltet, zu jedem Rezept gibt es ein Bild des fertigen Gerichts (meistens sogar auf einer ganzen Seite).

 

Aufbau

Mit über 55 Rezepten von Frühstücksideen, Mittag, Abend, Backrezepten und veganen Gerichten. Gleich zu Anfang gibt es eine kleine Einführung in dem Kapitel „Low-Carb Verstehen“ und für den perfekten Start auch eine Rubrik „So funktioneren die Rezepte“. Beides ist sehr ansprechend geschrieben und bietet einige Informationen (vor allem für Anfänger in der Küche bzw. für Low-Carb Frischlinge). Zusätzlich gibt es noch eine Art Legende, in der aufgeführt wird, wie die Rezept- und Zutatenseiten-Seiten aufgebaut sind. Besonders angetan haben es uns die „Zucchini-Lasagne“, die „Brokkoli-Cheese-Nuggets“ sowie die „Lachsröllchen aus Pfannkuchenteig“ (Buchtitel). Ob detaillierte Anleitungen für selbstgemachte „Chia-Eiweissbrötchen“, oder den „Vanille-Cheescake“ im original American-Style – wir sind begeistert!

71ITaEBjt4L

Fazit

Schlussendlich ist zu sagen, dass uns der Aufbau des Buches sehr gut gefällt und auch die Rezepte schön gestaltet und sehr Vielfältig sind. Das Buch eignet sich sehr gut für Küchen-Neulinge, die sich mit einfachen Rezepten an das Thema Low-Carb herantrauem möchten und natürlich als Inspiration für alle Personen, die einen Einstieg in die kohlenhydratfreie Küche suchen. Außerdem gibt es zahlreiche Rezepte für Vegetarier und Veganer. Alles in allem ein tolles Kochbuch, mit leichten und schnellen Rezepten.

Wir sind begeistert und empfehlen es gerne weiter!

    Low Carb für die Seele - Bestellen bei Amazon

 

 


Einen Kommentar schreiben

 
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed