Linsensugo auf Zucchinispaghetti

Zucchinispaghetti auf Linsensugo

Vor Kurzem kam ich durch eine gute Freundin in den Genuss eines wunderbaren Rezeptes, das mich wirklich überrascht hat. Dieses Gericht kommt mit einfachen Zutaten in ihrer pursten Form aus und kann vegan oder vegetarisch zubereitet werden. Trotz der simplen Zubereitung entsteht eine unglaublich leckere und auch sättigende Mahlzeit, die trotzdem die Leichtigkeit eines Sommergerichtes hat.

Lasst es Euch schmecken!

Zutaten f. 4 Personen:

150 g Rote Linsen
250 g Cocktailtomaten
1 Zwiebel
500 g Passierte Tomaten
3 EL Tomatenmark
100 g Normale Sahne o. Sojasahne
3-4 Große Zucchini
 Etwas Frische Basilikumblätter
Etwas geriebener Käse (Gouda, Parmesan oder vegane Alternative)
n.B. Salz, Pfeffer, Oregano, Öl


Zubereitung:

Zuerst werden die Linsen in seinem Sieb mit kaltem Wasser durchgespült. Die Zucchini und Tomaten werden ebenfalls und fließendem Wasser gewaschen. Die Zucchini werden nun mit Hilfe einer Julienne-Reibe, einem Sparschäler oder einem Gemüsespitzer in ihre spätere Nudel- oder Spaghettiform gebracht. Im Anschluss werden die Cocktailtomaten in Hälften geschnitten. Danach wird die Zwiebel fein gewürfelt.

Nun ein bisschen Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, wird zunächst das Tomatenmark hinzugegeben und kurz mitgebraten, damit sich Röststoffe entwickeln. Dann die Linsen und die passierten Tomaten hinzugeben und das Ganze bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten garen lassen. Währenddessen immer wieder Rühren. Nun die Sahne und die Tomaten dazugeben und weitergaren lassen. Das Ganze mit den Gewürzen abschmecken.

Jetzt werden die Zucchinispaghetti in heißem Salzwasser blanchiert, so dass noch Biss bleibt.

Die Zucchini auf einen Teller geben, die Sauce darüber und das Ganze mit dem Käse und dem Basilikum ausgarnieren.

Nährwertangaben pro Portion:

289.04 Kcal / 1210.31 Kj Energie
26,32 g Kohlenhydrate
14,26 g Protein
9,32 g Fett


Viele tolle Zutaten für Eure Low-Carb-Küche findet ihr selbstverständlich in unserem Shop für kohlenhydratarme Produkte www.living-low-carb.de.


Einen Kommentar schreiben

 
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed