Sport ist Mord?!

Nicht nur für „diätwillige“ Menschen ist Sport eine der größten Herausforderungen für den inneren Schweinehund. Wer kennt das Problem nicht? Man möchte sich „aufraffen“, endlich etwas aktiver zu werden und findet plötzlich so viele unerledigte Dinge im Haushalt, die unbedingt vorher noch erledigt werden müssen. Und schon fehlt einem die Zeit. Eine von vielen Ausreden, nur um sich einreden zu können, gerade jetzt keinen Sport machen zu können.

Auch gestandene Sportler erleben es immer wieder, dass die Motivation durchaus ihren Jahresurlaub genommen hat. Es wird zum Kraftakt sich selbst zu überreden, die Laufschuhe anzuziehen und los zu legen. Wir stellen hier für Euch einige Fitnessübungen vor, die jeder zu Hause absolvieren kann, ohne hierfür großartige oder kostspielige Vorbereitungen treffen zu müssen. Ausreden zählen nicht!

motivation2

Übrigens: Gerade wenn es auf den Winter zugeht, macht unser Stoffwechsel ein wenig schlapp. Da kann es ja nur gut sein, ihm mit ein wenig sportlicher Betätigung „unter die Arme zu greifen“. Netter Nebeneffekt: Eine gewünschte Gewichtsreduktion wird zusätzlich unterstützt.

Da in Zukunft regelmäßig über das Thema „Sport“ berichtet wird, haben wir hierfür eine eigene Kategorie angelegt. Schaut Euch unsere Tipps an und probiert es aus. Viel Erfolg dabei!

 


Einen Kommentar schreiben

 
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed