Kalorienzählen leicht gemacht

Wer sich ernsthaft über eine längere Zeit mit Low Carb oder auch einer herkömmlichen Diät beschäftigt, um Gewicht zu reduzieren und die Figur zu verbessern, der wird auch an den Punkt kommen, dass er die Kalorien und/oder Kohlenhydrate zählt, die er zu sich nimmt. Zu Beginn mag man da noch die Zeit aufbringen, alles fein säuberlich abzuwiegen und die Nährwerte selbst nachzuschlagen oder auszurechnen.
Mit der Zeit jedoch wird das nervig und man lässt es oder sucht nach einer Möglichkeit, diese Werte schneller und einfacher erfassen und dokumentieren zu können.

Im Zeitalter der Computer, Smart-Phones und Handy-Apps ist es auch gar nicht schwer, für alles mögliche ein passendes Helferlein zu finden. Aber welche Programme sind wirklich sinnvoll, welches App macht mir das Leben wirklich einfacher und erfordert kein Informatik-Studium, um eine einfache Eingabe zu machen oder ein verwertbares Ergebnis zu erhalten?

Hier möchten wir einige Wege, Möglichkeiten, Programme und Apps vorstellen, die wir selbst bereits ausprobiert und für erwähnenswert befunden haben. Kommentare, eigene Erfahrungen und Tipps von Euch sind ausdrücklich erwünscht!

Ihr findet auf den folgenden Unterseiten…

→ Links zu Webseiten, die sich mit dem Thema Kalorien und Kalorienzählen beschäftigen. Oftmals sind hier Möglichkeiten vorhanden, den Nährwertgehalt von Lebensmitteln anzeigen und berechnen zu lassen

→ Programme für den PC mit kurzen Infos und Erläuterungen

Apps rund um´s Kalorienzählen und die Figur für Handys und Smart-Phones mit der Auflistung der jeweiligen Möglichkeiten und den Vor- und Nachteilen
– noch in Vorbereitung –


Einen Kommentar schreiben

 
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed