Erfahrungen mit Low Carb

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns an euren Erfahrungen mit Low Carb teilhaben lassen würdet.
Sicherlich ist es für alle Leser dieser Seiten interessant, wie Einzelne ihre Low Carb Ernährung gestalten, wie Low Carb vertragen wird, was es genützt hat und was eventuell auch negativ war.

Ihr könnt eure Beiträge über das Kontaktformular mitteilen oder per E-Mail senden. Wir stellen die Beiträge dann als eigene Artikel in dieser Kategorie ein.

Bis ihr Euch ein Herz gefasst und selbst etwas berichtete habt, verweisen wir hier zunächst mal auf einige interessante Erfahrungsberichte, die wir selbst gefunden haben:

Low Carb in der Praxis– ein Erfahrungsbericht auf Lothars Weblog

→ einige Erfahrungsberichte auf der Seite LCHF von Nicole Lindborg

→ im Blog von Crazy Girl Tipps und Tricks findet sich ein ausführlicher
   Erfahrungsbericht der Autorin zu deren Umstellung auf Low Carb 
   Ernährung

 

Code eingeben
 
Kontaktformular by united20.de


3 Kommentare

  1. 1. Gugi

    Kommentar vom 24. Dezember 2011 um 03:23

    Ich habe schon vor 30 Jahren mit der Atkins-Diät über 30 kg abgenommen. Leider danach durch Medikamente und „normaler“ Ernährung über 60kg wieder zugenommen.
    Ich habe jetzt zum 4.Mal dem Übergewicht den Kampf angesagt und werde mich nicht mehr von gut gemeinten Ratschlägen der Mediziner vom Weg abbringen lassen.
    Durch die Low Carb Produkte, die man heute kaufen kann, kann man sich mit Low Carb gut arrangieren. Habe in den letzten 15 Monaten 32 kg abgenommen und steuere so langsam meinem Wohlfühlgewicht entgegen. Das Wichtigste, dass man verstehen muß, ist, dass man nie wieder zu den alten Eßgewohnheiten zurück darf. Schwer fällt das nicht, da die Low Carb Produkte dazu beitragen, dass man nie das Gefühl hat, auf irgend etwas verzichten zu müssen. Also nur Mut, egal welche der Low Carb Ernährungsform Ihr wählt, finde ich übrigens toll, dass auf dieser Site diese „Diäten“ so gut erklärt werden, es lohnt sich durchzuhalten bzw. es einfach anzugehen.

    Viel Erfolg, Grüße Gugi

  2. 2. Low-Carb-Ernährung

    Kommentar vom 27. Dezember 2011 um 21:13

    Hallo Gugi,
    Respekt – 32kg sind sicherlich ein hartes Stück Arbeit und verlangen viel Disziplin. Wir wünschen für die restlichen Kilos, die noch zum Wohlfühlgewicht fehlen, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Die Admins

  3. 3. Roland

    Kommentar vom 1. Februar 2012 um 23:09

    Ich bin 1,78m hoch und hatte es auf 97 Kg gebracht, dann auf low carb umgestellt vor 8 Monaten und noch Kanne Brottrunk getrunken jeden Tag eine halbe Flasche, jetzt sind seit 3 Monaten stabil 15 Kg weg. Da es genug low carb Lebensmittel gibt macht mir das Einhalten der Diät überhaupt keine Probleme – Brot gibts ja auch low carb – Fleisch nur von Jungtieren oder Wild und auch nur jeden zweiten oder dritten Tag, ansonsten Gemüse und Fisch. Es ist geil sich als Urmensch zu fühlen !

Einen Kommentar schreiben

 
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusCheck Our Feed